🚌 Der Deutsche Bundestag kommt nach Borken!Das Infomobil des Deutschen Bundestages macht in der Woche vom 22. bis 24. Juni Halt auf unserem Marktplatz in Borken und freut sich mit einem super Team auf euren Besuch 👌🏻📅 Öffnungszeiten:Mo, 22.6. | 11?18 UhrDi, 23.6. | 9?18 UhrMi, 24.6. | 9?14 UhrDer 17 Meter lange Truck tourt jedes Jahr durch ganz Deutschland und macht unsere Parlamentsarbeit für Klein und Groß erlebbar: mit Infomaterial, einem virtuellen Rundgang durch den Bundestag und einer Fotoaktion am echten Redepult des Plenarsaals. 🏛️📩 P.S.: Schulklassen und Gruppen bis 30 Personen können auch Gruppenbesuche vereinbaren (infomobil@bundestag.de)
mehrLiebe @anjaweisgerber , danke für die Nominierung zur Wochenend-Challenge und ich nominiere die liebe @katja_strauss_koester Und was macht ihr so dieses We? ☺️#Challenge #Wochenende #Top5
mehrGleicher Lohn für gleiche Arbeit: das ist seit 1957 europäisches Recht. Das Ziel umzusetzen, ist richtig. Der Weg, den Brüssel jetzt plant, ist der falsche.👉🏻 Was die EU-Richtlinie vor allem für unseren Mittelstand konkret bedeuten würde, seht ihr in den Slides.#Entgelttransparenz #Mittelstand @cducsubt
mehrHeute ist Internationaler Kindertag 🎈Kinder sollen lachen, toben, träumen und die Welt entdecken: mit all der Neugier und Unbeschwertheit, die nur sie haben.Allen Kindern einen wunderschönen Tag! ☺️ Ihr macht unsere Welt bunter! 🌈✨
mehrAls schöne Tradition zum Verfassungstag erhalten die Abschlussschülerinnen und -schüler der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen jedes Jahr ein Exemplar unseres Grundgesetzes. 📖🇩🇪 Es hat mich sehr gefreut, diese besondere Übergabe begleiten zu dürfen. Demokratie ist nicht immer bequem. Sie lebt von Diskussionen, unterschiedlichen Meinungen und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Genau darüber durfte ich mit den Abschlussschülerinnen und -schülern der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen sprechen.Gemeinsam haben wir darüber diskutiert, warum jede Stimme zählt, weshalb politische Mitbestimmung so wichtig ist und warum Freiheit keine Selbstverständlichkeit ist. Sie lebt davon, dass Menschen sich einbringen, Haltung zeigen und unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten.Herzlichen Dank an Alexandra Korten und das gesamte Team für die herzliche Einladung 🙏🏻❤️#Verfassungstag
mehrEinfach Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden sein!